TV-Quoten: 3,16 Millionen! Rekord für ZDFneo – Fußball ganz vorn

18
131
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDFneo bleibt auf der Überholspur. Mit dem Krimi „Ein starkes Team: Blutsschwestern“ verbuchte der Sender sogar eine Bestmarke.

Rekord für ZDFneo: Die Krimireihe „Ein starkes Team“ interessierte am Mittwochabend um 20.15 Uhr mit dem Film „Blutsschwestern“ aus dem Jahr 2010 im Schnitt 3,16 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 9,8 Prozent – noch nie lockte der Sender seit seinem Start 2009 mit einer einzelnen Sendung so viel Publikum vor die Bildschirme.

Der Abendfilm im Ersten, „Aufbruch ins Ungewisse“, musste zeitgleich mit 3,08 Millionen Zuschauern (9,5 Prozent) auskommen. Vorher hatte die „Tagesschau“ im Ersten 5,87 Millionen Zuschauer (17,9 Prozent), auch die Rateshow „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume lag um 18 Uhr mit 4,00 Millionen (18,9 Prozent) noch über dem Film.

Deutlich besser lag am Abend das Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Paris St. Germain (3:1) im ZDF, das 6,78 Millionen Fans (22,2 Prozent) sahen. Die Kuppelshow „Der Bachelor“ bescherte dem Privatsender RTL 3,33 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent) und lag damit auch ein wenig vor dem ZDFneo-Krimi.

Die Vox-Krimiserie „Gone“ brachte es auf 1,43 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent), Sat.1 verbuchte mit der Komödie „Valentinstag“ mit Anne Hathaway und Ashton Kutcher 1,26 Millionen Zuschauer (4,2 Prozent), ProSieben mit dem Thriller „Disturbia“ mit Shia LaBeouf 0,99 Millionen (3,2 Prozent) und Kabel eins mit dem Thriller „Next“ mit Nicolas Cage 0,91 Millionen (2,9 Prozent).

Etwas verhaltener als sonst lief es mit der Olympia-Berichterstattung am Tage: Beim Rodeln ab 12.20 waren im ZDF 3,79 Millionen Zuschauer (33,0 Prozent) dabei. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. „Der Abendfilm im Ersten, "Aufbruch ins Ungewisse", musste zeitgleich mit 3,08 Mio. Zuschauern (9,5 %) auskommen." Da haben sich scheinbar sogar ein paar Grünen-Wähler verweigert, wenn man die 4,15 Mio. Zweitstimmen für die Grünen bei der letzten Bundestagswahl dagegen rechnet.
  2. Extra für dieses Posting angemeldet? Da geht doch mehr. Der Auftrag war es doch, 5-10 Accounts extra zu erstellen. Rechte Trollfabrik: Infokrieg mit allen Mitteln
  3. Na, die besten Erkenntnisse dazu hast Du doch selbst, als Hauptverbreiter von russischer Propaganda im Forum.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum