TV-Quoten: „DSDS“ vor der Goldenen Kamera – „Sportschau“ stark

1
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die fast dreistündige ZDF-Übertragung der Goldenen Kamera 2012 haben am Samstagabend im Schnitt 5,23 Millionen Menschen gesehen. Das entsprach nach Senderangaben einem Marktanteil von 16,9 Prozent.

Die Show aus Berlin war zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr aber nicht die meistgesehene Sendung. Bei RTL schalteten 5,60 Millionen Menschen (17,4 Prozent) die erste Recall-Show der Castingreihe „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen ein. Den Heimatfilm „Heimkehr mit Hindernissen“ mit Hansi Hinterseer im Ersten verfolgten 4,24 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Die Sehbeteiligung lag damit bei 13,0 Prozent.

Schwach schnitt der Sat.1-Animationsulk „Monsters vs. Aliens“ ab. Nur 2,15 Millionen ließen sich die schräge Story um eine Invasion aus dem All nicht entgehen. Mit lediglich 6,6 Prozent im Gesamtpublikum dürfte der Sender kaum zufrieden gewesen sein. Einen Spitzenwert fuhr am frühen Abend hingegen die Bundesliga-Berichterstattung der ARD-Sportschau ein. 5,34 Millionen (20,8 Prozent) ließen sich die Zusammenfassungen der Partien am Nachmittag nicht entgehen.
 
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führte an „DSDS“ kein Weg vorbei. Mit 3,31 Millionen Jüngeren und 28,2 Prozent Marktanteil hatte das Casting-Format die Nase vorn. Die Silbermedaille ging mit 2,11 Millionen ebenfalls an RTL: Die „Kaya Show“ mit Komiker Kaya Yanar zauberte ab 22.15 Uhr 20,0 Prozent der Unter-50-Jährigen ein Schmunzeln ins Gesicht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "DSDS" vor der Goldenen Kamera - "Sportschau" stark 5,34 Mio haben die Sportschau gesehen. So interessante Spiele waren es doch am Samstag Nachmittag gar nicht. Dortmund und Bayern haben ja gar nicht gespielt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum