TV-Quoten: James Bond scheitert an den ARD-Nonnen

16
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Dienstagabend ging es beim ZDF rasant zu: Auf der Suche nach einem Quantum Trost zückte 007-Agent James Bond seine Waffe und schoss sich den Weg frei – allerdings nur bis zu den ARD-Nonnen aus „Um Himmels Willen“, denn an denen kam der smarte Agent trotz seiner Geheimwaffen nicht vorbei.

Die ARD-Nonnen aus „Um Himmels Willen“ hatten am Dienstagabend wieder klar die Hosen an: Ganze 6,36 Millionen Zuschauer ließen sich die neueste Folge der ARD-Serie nicht entgehen und sicherten dem öffentlich-rechtlichen Sender damit nicht nur eine Sehbeteiligung von 18,9 Prozent, sondern auch den klaren Tagessieg im Gesamtpublikum. Bei „In aller Freundschaft“ blieben im Anschluss noch 5,63 Millionen (16,7 Prozent) vor den TV-Bildschirmen hängen.

Dagegen kam selbst der smarteste und zugleich gefährlichste Geheimagent der Welt nicht an. Die Konkurrenz vom ZDF setzte derweil auf „James Bond: Ein Quantum Trost“ und war für immerhin 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren auch der Favorit des Tages. Mit 17,4 Prozent Marktanteil landete der 007-Agent aber nur auf dem zweiten Platz. In der werberelevanten Zielgruppe hatte Bond derweil die Nase vorn: 2,32 Millionen (23,3 Prozent) reichten für den Spitzenplatz.
 
Bei den Kölnern kam derweil ein weiterer „CSI“-Ableger zum Zug. Die Ermittler von „CSI: Vegas“ lockten zur Primetime 3,65 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme und sicherten RTL damit einen Quotenanteil von 10,9 Prozent. Die zweite Episode konnte mit 3,84 Millionen und 11,9 Prozent dann nochmals leicht zulegen. „Drei in einem Bett“ gab es am Dienstagabend im Programm von Sat.1. 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (8,9 Prozent) ließen sich die Komödie nicht entgehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: James Bond scheitert an den ARD-Nonnen ...wundert nicht! Craig als Bond ist wie Hape Kerkeling als Bud Spencer! Nicht mehr meine Filmreihe.
  2. AW: TV-Quoten: James Bond scheitert an den ARD-Nonnen So verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir ist es genau umgekehrt. Gucke erst seit Daniel Craig und Bud Spencer hab ich mal als kleiner Junge geschaut. War lustig, mehr auch nicht. Heute ein absolutes "No Go" für mich!
  3. AW: TV-Quoten: James Bond scheitert an den ARD-Nonnen Wer um Himmels Willen lässt den auch so einen Blockbuster am Dienstag auf die Zuschauer los. Warum wurde er nicht auf einem Samstag gezeigt ? aber ja doch , da muss ja das ZDF den smarten 00Stubbe auf das Rentner TV Volk loslassen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum