TV-Quoten: ProSieben-Serie „New Girl“ platziert sich hinter DSDS

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit der zweiten Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte Dieter Bohlen am Mittwochabend auf RTL noch weniger Zuschauer vor die Bildschirme locken als mit der Staffelpremiere. Für den ersten Platz beim jüngeren Publikum reichte es trotzdem.

Insgesamt 5,56 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent) wollten die mehr oder weniger begabten Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ am Mittwochabend sehen. Damit verlor die Castingshow nach dem schlechtesten Staffelstart aller Zeiten sogar noch einmal 610 000 Zuschauer. Den Tagessieg holten sich Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell in der werberelevanten Zielgruppe mit 3,41 Millionen Zuschauer trotzdem und sicherten RTL damit einen Marktanteil von 26,6 Prozent.
 
2,48 Millionen jüngere Zuschauer waren danach dem Charme des neuen „Bachelors“ verfallen. Beim Gesamtpublikum erreichte die Verkuppelshow des Kölner Privatsenders mit 4,19 Millionen Zuschauern eine Sehbeteiligung von 13,5 Prozent.
 
Beim Gesamtpublikum konnte sich das ZDF mit dem Klassiker „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erneut den Tagessieg holen. 6,1 Millionen Zuschauer wollten bei der Aufklärung von Straftaten helfen und verschafften dem Zweiten einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die Sendung übrigens gut an (1,57 Millionen, 12,1 Prozent).

Die ARD blieb diesmal hinter den Erwartungen zurück. Ihr Historiendrama „Die Verführerin Adele Spitzeder“ schalteten 3,93 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren ein (12,1 Prozent).
 
Zufrieden sein kann auch ProSieben. Mit seinem Serienabend folgte der Münchner Sender dem Kölner Konkurrenten dicht auf den Fersen. Vor allem die Doppelfolge der neuen US-Sitcom „New Girl“ punktete mit 2,09 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) in der werberelevanten Zielgruppe. Die verzweifelten Hausfrauen schalteten zuvor 1,85 Millionen der 14- bis 49-Jährigen ein.
 
Und auch der Auftakt der neuesten Staffel von „How I Met Your Mother“ um 22.07 Uhr legte einen guten Start hin. 1,85 Millionen wollten sehen, ob es Ted diesmal endlich gelingt, die Frau für’s Leben und somit die Mutter seiner zukünftigen Kinder zu finden (16,4 Prozent).
 
Dahinter platzierte sich Vox mit „Lie To Me“ (1,36 Millionen, 10,7 Prozent) und „Crossing Jordan“ (1,15 Millionen, 11,6 Prozent). Tom Hanks, als Gestrandeter in „Cast Away – Verschollen“ konnte auf Sat.1 1,1 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken (9,4 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum