TV-Quoten: Zielgruppe schwärmt für „Bachelor“

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Bild: Destina - Fotolia.com
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Seit mittlerweile drei Wochen verprüht der „Bachelor“ nun schon seinen Charme bei RTL – und von dem lassen sich nicht nur seine Kandidatinnen, sondern offenbar auch das TV-Publikum einwickeln. Bei den jüngeren Zuschauer war die Kuppel-Show wieder klarer Favorit des Tages.

Der „Bachelor“ hat RTL auch in der dritten Woche nicht enttäuscht. Denn Junggeselle Christian wickelte am Mittwochabend nicht nur seine Single-Ladies um die Finger, sondern auch das TV-Publikum. In der werberelevanten Zielgruppe war die Kuppel-Show dabei gefragter als jede andere Sendung des Tages. 2,32 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich die neue Folge nicht entgehen und bescherten RTL eine Quote von 20,1 Prozent. Auch insgesamt können die Kölner zufrieden sein: „Der Bachelor“ erreichte zur besten Sendezeit 12,8 Prozent Marktanteil bei 4,02 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Einen guten Abend erwischte auch Konkurrent ProSieben, wo die Ärzte aus „Grey’s Anatomy“ wieder im Einsatz waren. Mit 1,49 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent erreichte die US-Serie dabei Werte, die seit 2012 nicht mehr drin waren. Die zweite Episode kam auf 11,8 Prozent bei 1,36 Millionen Fans. Eher verhalten fiel die Resonanz für die neuen Mystery-Serie „Sleepy Hollow“ aus. 0,99 Millionen Werberelevante schalteten ab 22.16 Uhr ein, die Quote lag bei 11,1 Prozent im jüngeren Publikum.
 
Bei Sat.1 wurde dagegen weiter abgespeckt, doch während die Kilos purzelten, bleib das Interesse der TV-Zuschauer unverändert. Mit 1,04 Millionen Werberelevanten und 9,1 Prozent konnte der Privatsender auch in dieser Woche keinen Stich mit „The Biggest Loser“ landen.
 
Im Gesamtpublikum waren dagegen wieder ungelöste Kriminalfälle gefragt. Dabei lieferte das ZDF mit dem Klassiker „Aktenzeichen XY“ wieder einmal den Spitzenreiter des Tages. 5,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein und bescherten den Mainzern 18,2 Prozent Marktanteil. Das „Auslandsjournal“ kam im Anschluss auf 2,70 Millionen und 11,5 Prozent. Die ARD setzte dagegen auf das Drama „Der Prediger“, für das sich 3,33 Millionen Zuschauer begeistern konnten. Die Quote lag bei 10,3 Prozent.
 
Krimi gab es zudem auch bei Vox, wo „Rizzoli & Isles“ sich einem neuen Fall stellten. 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten dabei nicht verpassen, ob die beiden Damen erfolgreich waren. Die Quote lag bei 7,4 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die US-Serie sogar 9,4 Prozent bei 1,09 Millionen Interessenten. [fm]

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19 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Zielgruppe schwärmt für "Bachelor" wer schau den so einen Käse ??? ich hab liebr die blaue Fee auf SuperRTL geschaut Danach den kopflosen Reiter "Sleepy Hollow"
  2. AW: TV-Quoten: Zielgruppe schwärmt für "Bachelor" Toleranz hin oder her.....aber da fehlen auch mir die Worte...... Hab in einer Zusammenfassung letzte Woche mal ne gute Minute gesehen und das Fremdschämen hat schon körperliche Schmerzen verursacht.....
  3. AW: TV-Quoten: Zielgruppe schwärmt für "Bachelor" Wundert mich nicht; siehe die Erfolge des Dschungels der Bekloppten.
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