Technicolor plant Set-Top-Boxen mit Intel-Atom-Chips

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der US-Set-Top-Boxen-Hersteller Technicolor will in Zukunft den neuen Intel-Atom-Chip CE4200 in seine Geräte einbauen. Mit den neuen Boxen will Technicolor auf dem Zukunftsmarkt der internetfähigen Receiver mitspielen.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, erlaubt die Kooperation mit Intel den Test der ersten Prototypen, die ein neues Set-Top-Boxen-Design erlauben. Technicolor hat einen 3D-Multiview-Coding-Standard (MVC) und eine neue Video-Verschlüsselung entwickelt, die das Potential der nächsten Generation von Empfängern demonstrieren.
 
Die ersten Geräte sollen laut Technicolor Anfang 2011 in Produktion gehen. Schon in der vorigen Woche hatte Sony und Intel für Anfang 2011 Geräte für das geplante „Google TV“ vorgestellt. Intel arbeitet auch mit anderen Herstellern wie Logitech an „Smart TV“, das ebenfalls die Verschmelzung von Fernsehen und Internet zum Ziel hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum