Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver – einer für HD Plus

67
117
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Technotrend Görler präsentiert mit dem TT-micro S800 und dem TT-micro S825 HD+ PVR zwei stromsparende Satelliten-Receiver für Einsteiger. Beide Neuheiten können frei empfangbare HD-Sender empfangen, das größere Modell auch die verschlüsselten Privaten.

Der TT-micro S825 HD+ PVR verfügt über eine externe Aufnahmefunktion via USB-Schnittstelle, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Produktinformation hervorgeht. Per Time-Shift-Funktion soll auch zeitversetztes Fernsehen möglich sein. Der Receiver wird mit einer für 12 Monate freigeschalteten HD-Plus-Smartcard ausgeliefert. Der notwendige Kartenleser findet sich an der Gerätefront. Außerdem können über den integrierten Bildbetrachter Fotos im JPEG-Format auf dem Fernseher betrachtet werden. Den Stromverbrauch gibt der Hersteller mit 0,5 Watt im Standby-Betrieb an.

Der TT-micro S800 ist ebenfalls PVR-ready und Unicable-geeignet. Der Digitalreceiver verfügt über ein vierstelliges Display sowie eine Kindersicherung für jedes Programm. Beide Modelle bieten dem Nutzer einen automatischen Sendersuchlauf und eine Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9. Weiterhin können in SD ausgestrahlte Inhalte auf 1080i hochskaliert werden.
 
Ebenfalls an Bord sind eine elektronische Programmzeitschrift (EPG), eine Timer-Steuerung und DiSEqC 1.2 zur Einstellung der Satelliten-Empfangsanlage. Bei den Anschlüssen setzt der Hersteller auf einen HDMI-Ausgang, eine USB-2.0-Schnittstelle und einen digitalen Audioausgang (S/PDIF koaxial). Beide Receiver können per Schalter komplett vom Stromnetz getrennt werden.
 
Der TT-micro S825 HD+ PVR ist ab sofort für 149 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Der kleinere S800 HDTV wird im September zum Preis von 89 Euro (UVP) ausgeliefert. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus Merkwürdig: es heißt doch immer, man bekäme HD+ zwölf Monate gratis. Aber warum kostet dann ein HD+ Receiver 60 EUR mehr in der Anschaffung als ein vergleichbarer Empfänger ohne HD+?
  2. AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus Weil im Leben nix gratis ist... die Frage ist nur wer die vermeindliche Gratisleistung bezahlt.. in dem Fall du selbst.. bei Zeitungsabos z.B. die anderen Abonenten
  3. AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus Mein Beitrag war als Hinweis für starchild gedacht, der an das "Gratisjahr" immer noch glaubt.
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum