Technotrend-TV-Karten unterstützen Windows Mediacenter

Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Kathrein-Tochter CityCom erlaubt künftig die Einbindung der Technotrend-TV-Karten-Familien TT-budget und TT-connect in das Mediacenter von Windows 7. Damit wird auch die Entschlüsselung von Pay-TV möglich.

Mit den neuen BDA-Treibern sei erstmals der Empfang von verschlüsseltem Satellitenfernsehen über das Mediacenter möglich, teilte der Hersteller mit. Die mitgelieferte „TT viewer“-Software unterstützte entsprechende Funktionen bislang nicht. Die PC-Produkte mit optionalem oder integriertem
Common-Interface-Slot lassen sich kostenfrei nachrüsten. Die benötigten ZIP-Dateien stellt der Anbieter im Internet bereit.

Ein großer Vorteil des Windows 7-Mediacenters sei auch die parallele Unterstützung mehrerer Empfangsstandards (analog, DVB-T, DVB-S und DVB-S2) in optimaler Multimedia-Umgebung, hieß es. Mit Hilfe der von Microsoft vorgefertigten Kanallisten aus dem Internet lasse sich ein Sendersuchlauf besonders schnell und einfach durchführen. [ar]

Bildquelle:

• Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com