„The Shot“: Doku über Sportfoto bei UHD1

0
163
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Actionsport-Fotograf Lorenz Holder stellt sich der Herausforderung, mit nur einem Schuss das perfekte Foto zu schießen. Eine seiner gewagtesten Sessions zeigt er auf UHD1 by HD+ in dem Film „The Shot“.

Zusammen mit dem BMX-Fahrer Paul Thölen will Lorenz Holder den perfekt inszenierten Schuss schaffen. Dafür hat er eine analoge Großformatkamera und lediglich einen einzigen Versuch. Bei UHD1 by HD+ trifft die sportliche Dynamik auf analoge Fotografie.

Mit „The Shot“ realisiert Actionsport-Fotograph Lorenz Holder ein lang geplantes Herzensprojekt. Zudem sei es eines seiner technisch herausforderndsten Shootings gewesen. Denn nicht nur Technik, Wetter und letztendlich das Fingerspitzengefühl beim Auslösen beeinflussen das Resultat, auch auf den Protagonist, in diesem Fall der BMX-Athlet Thölen, kommt es an. Geschossen wurde das Foto in einer Kiesgrube in der Nähe von München.

Am Montag zeigt UHD1 by HD+ „The Shot“ um 20 Uhr als TV-Premiere, am Sonntag darauf gibt es eine Wiederholung um 18 Uhr. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert