„Titanic“ ab Herbst 2012 auf Blu-ray? Neue Fassungen bestätigt

13
332
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Im April 2012 kommt James Camerons „Titanic“ in 3D neu in die Kinos. Voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres wird der Titel erstmals auch auf Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich sein.

Regisseur James Cameron hatte bereits mehrmals bestätigt, „Titanic“ auf Blu-ray in die Heimkinos zu bringen. Wie Publisher 20th Century Fox auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, werde die Blu-ray „voraussichtlich im Herbst 2012“ in den Handel kommen. Einen genauen Termin gebe es derzeit allerdings noch nicht, hieß es.
 
In den vergangenen Tagen waren im Internet Gerüchte um eine Ultimate Collector’s Edition von „Titanic“ aufgetaucht, die in den USA auf den Markt kommen soll. Diese enthalte neben zahlreichen Extras wie einem Ticket zur RMS Titanic, einer Kopie der berühmten Skizze des Malers Jack Dawson (Leonardo Di Caprio) sowie einem Replika des Diamanten „Das Herz des Ozeans“ auch umfangreiches neues Filmmaterial.

Auf vier Blu-rays seien unter anderem drei Fassungen des Blockbusters zu sehen, hieß es. Neben der 194-minütigen Kinofassung sei auch ein Extended-Cut enthalten. Informationen über diese Fassung gebe es derzeit nicht. Weiterhin sollen eine neue Dokumentation über das berühmte Schiff und zahlreiche Kurzbeiträge über die Special Effects in „Titanic“ auf den Blu-rays enthalten sein.

Wie Fox mitteilte, wisse man nicht, ob die Ultimate Collector’s Edition auch auf dem deutschen Markt erhältlich wird. Man sei allerdings von den US-amerikanischen Kollegen darüber informiert worden, dass es eine „besondere Edition des Films mit unterschiedlichen Fassungen“ für Deutschland geben werde. Ob diese Version „Titanic“ auch auf Blu-ray 3D enthalten wird, stehe ebenfalls nicht fest.

„Titanic“ von Regisseur, Produzent und Drehbuchautor James Cameron kam im Jahr 1997 erstmals in die Kino und entwickelte sich zu einem Publikumsmagneten. Mit einem Einspielergebnis von 1,8 Milliarden Dollar galt er lang als erfolgreichster Film aller Zeiten, bis er im vergangenen Jahr von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ überholt wurde.

James Cameron arbeitet derzeit an einer 3D-Konvertierung des Dramas. Im April 2012 – 100 Jahre nach dem folgenschweren Untergang der RMS Titanic – kommt der Film in 3D neu in die Kinos (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

13 Kommentare im Forum

  1. AW: "Titanic" ab Herbst 2012 auf Blu-ray? Neue Fassungen bestätigt Das wird aber auch Zeit, dass der auf Blu-Ray rauskommt.
  2. AW: "Titanic" ab Herbst 2012 auf Blu-ray? Neue Fassungen bestätigt Den werde ich mir - wahrscheinlich - auch holen. Aber die Fassung - mit ohne - Klunker!
  3. AW: "Titanic" ab Herbst 2012 auf Blu-ray? Neue Fassungen bestätigt Jep, ich auch. Ich hoffe die Langfassung gibt es dann auch separat ohne diese Extras.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum