Tour de France 2008 live bei Eurosport

9
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München- Zum ersten Mal seit 1967 beginnt die Frankreichrundfahrt ohne den traditionellen Prolog, sondern mit einer „echten“ ersten Etappe durch die Bretagne. Die zweite wichtige Neuerung in diesem Jahr ist der Wegfall von Zeitgutschriften bei Zwischensprints und in den Etappenzielen.

Vom 5. bis 27. Juli ist Eurosport mehr als 85 Stunden live bei der 95. Auflage der Tour de France dabei. Der Tour-Tag beginnt mit der 15-minütigen Live-Sendung „KM 0“ (Kilometer Zero) unmittelbar vor dem Startschuss der jeweiligen Etappe.

Die ausführliche Live-Übertragung startet wie gewohnt am frühen Nachmittag. Zuvor gibt es mit „Back to the Pack“ einen 30-minütigen Ausblick auf die Strecke und die letzten News zu Fahrern und Teams. In Ergänzung zu den Live-Bildern setzt Eurosport zum zweiten Mal während der Tour das Kartographie System – LIVE GPS ein. Abgerundet wird der Tour-Tag durch die einstündige Höhepunkte-Sendung am Abend. Als Kommentatoren sind Karsten Migels, Ulli Jansch und Andreas Schulz im Einsatz. Unterstützt werden sie von Reporter Gernot Bauer, der die Stimmung innerhalb des Fahrerfeldes einfängt.
 
Bgleitend zu den ausführlichen TV-Übertragungen gibt es auf www.eurosport.yahoo.de ein ausführliches Informationsangebot für Internet-User: Live-Ticker, Vorberichte und Analysen jeder Etappe, Ergebnisse, exklusive Interviews, Fahrerporträts, Videos aller Etappen und ein Tour-Blog von Eurosport-Radsportexperte Andreas Schulz. Die Zuschauer werden zudem im Radsport-Forum interaktiv mit in die Tour eingebunden, denn die Kommentatoren gehen noch während des Rennens auf die gestellten Fragen ein und beantworten diese nach Möglichkeit live on air.
 
Einen weiteren Service für Zuschauer, die tagsüber nichts verpassen wollen, bietet der Eurosport Webplayer, über den man am PC das Eurosport-Programm im Livestreaming verfolgen kann. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt € 4,90 für einen Monat und € 39,90 für ein Jahresabonnement. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Tour de France 2008 live bei Eurosport Nach den French Open sollte die Tour das nächste Großereignis sein, dass auf Eurosport HD in echtem HDTV angeboten wird. Wer kann dazu verbindliche Aussagen machen ?
  2. AW: Tour de France 2008 live bei Eurosport wieso wird eigentlich noch radrennen im tv gezeigt.die haben doch gar keine interese das doping zu bekämpfen.werde es mir natürlich wieder dieses jahr nicht anschauen.nur noch reine zeitverschwendung.ich bin vom radsport sehr enttäuscht.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum