Twitter schafft „Kaufen“-Button ab

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Bild: © Victoria - Fotolia.com
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Schon seit längerem wird beim Kurznachrichtendienst Twitter umstrukturiert und umgebaut. Nun ist mit dem Ende des „Kaufen“-Buttons der Onlinehandel dran.

Seit Monaten machen immer wieder Meldungen die Runde, wie kritisch die Lage beim Kurznachrichtendienst Twitter aussieht. Die Plattform verliere Nutzer und an Beliebtheit. Deshalb kommen beim Mikroblogging-Dienst vieleAspekte azuf den Prüfstand, darunter auchder Online-Handel.

Wie das Portal „Techcrunch.com“ am Mittwoch berichtete, soll nun ein harter Einschnitt in Sachen E-Commerce erfolgen. Partner der E-Commerce-Plattform Shopify wurden demnach darüber benachrichtigt, dass Twitter seinen Fokus vom Onlinehandel weg verlagert. Als Konsequenz wird der Kaufen-Button abgeschafft.
 
Ein Einkauf über Twitter selbst ist damit nicht mehr möglich. Ein „Spenden“-Button für karitative Zwecke soll jedoch erhalten bleiben. Twitter will damit seinen Fokus auf andere Marketing-Optionen für kommerzielle Partner verlagern. [nis]

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