Twitter stellt einige seiner TV-Apps ein

1
59
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Twitter stellt morgen seine TV-Apps auf Roku, Android TV und Xbox ein. Das Unternehmen versucht, seine Nutzer auf seine mobilen Apps und seine Desktop-Website zu lenken.

Twitter hatte bereits seine Twitter für Mac App in diesem Jahr eingestellt. Und durch API-Änderungen wurde versucht, beliebte Mac-Apps von Drittanbietern zu stören.

Ganz klar ist noch nicht, warum Twitter jetzt die TV-Apps einstellt. Erst im vorigen Jahr hat das Unternehmen seine Livestreaming-Videoinhalte stetig erweitert und seine TV-Apps als eine Möglichkeit gesehen, dieses Video an das Fernsehpublikum zu bringen.

Die Twitter-Roku-App kam erst vor einem Jahr auf den markt, nachdem im September 2016 die Apps Apple TV, Fire TV und Xbox One erschienen waren.

Twitter für tvOS (Apple TV) und Twitter für Amazon Fire TV wird weiterhin verfügbar sein. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich werds überleben. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen dass es sowas auf Android TV gibt, früher bemerkte ich das als Bloatware auf den Mobiltelefonen, was zum Glück auch nicht mehr der Fall ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum