UPC bietet ATV-Sendungen on Demand

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Breitbandanbieter UPC kooperiert in Zukunft mit dem TV-Sender ATV. Beide Unternehmen bieten ab sofort ATV-Formate auf Knopfdruck an.

Schon seit Sommer 2009 können UPC-Digital-TV Kunden echtes Video on Demand nutzen. Der Netzbetreiber setzt jetzt den nächsten Schritt und bietet – neben Hollywood-Blockbuster und Konzertmitschnitten – Channel on Demand Inhalte an. UPC Digital TV Kunden können laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag die beliebtesten ATV-Formate ab sofort in der hauseigenen Videothek abrufen. Und das größtenteils kostenlos bei UPC on Demand.

Wie UPC mitteilte, können zahlreiche Eigenproduktionen des österreichischen Privatsenders wie „Bauer sucht Frau“, „Die Lugners“, „Saturday Night Fever“ oder „ATV Die Reportage“ ab sofort über das UPC on Demand Portal abgerufen werden. Über zwei Drittel der Inhalte seien kostenlos, nur die neuesten Episoden werden mit 98 Eurocent verrechnet. „Die Kooperation mit UPC macht uns jetzt auch zum Vorreiter, wenn es um neue Verbreitungsformen geht. ATV on Demand ist einmalig in Österreich und wir freuen uns, unseren Sehern als erster TV-Sender diesen Service anbieten zu können“, sagte ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer.

24 Stunden lang kann im herkömmlichen Digital TV Portfolio der ausgewählte Film ab Euro 1,98, Konzertmitschnitte sogar kostenlos, nach Herzenslust gestartet, unterbrochen, vor- und zurückgespult und immer wieder angesehen werden. Für ATV-Inhalte bezahlen Kunden pro Folge 98 Cent, über zwei Drittel der Programme sind laut ATV kostenlos. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum