US-Kinocharts: Horror-„Mama“ übernimmt das Regiment

0
63
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Gegen „Mama“ kommt auch ein Osama Bin Laden nicht an. Gerade einmal eine Woche konnte sich Kathryn Bigelows Spionage-Thriller „Zero Dark Thirty“ an der Kinospitze halten, dann wurde der Film über den berüchtigten Terrorchef auch schon wieder gestürzt – von „Mama“.

Kaum hatte Osama Bin Laden den Thron in den US-amerikanischen Kinocharts übernommen, da spielt er auch schon wieder nur noch die zweite Geige. Der Horror-Streifen „Mama“ von Andrés Muschietti gab am vergangenen Wochenende seinen Einstand und zog dabei konsequent auf dem Spitzenplatz ein: 28,1 Millionen US-Dollar konnte der Film zum Start umsetzen und verwies Kathryn Bigelows Spionage-Thriller „Zero Dark Thirty“, der die jahrelange Suche nach dem berüchtigten Terrorchef thematisiert, auf den zweiten Platz. Mit einem Einspiel von 17,6 Millionen Dollar liegt der Film derzeit bei einem Gesamtergabnis von 55,9 Millionen Dollar.

Bronze holte sich die romantische Komödie „Silver Linings“ mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence. 11,4 Millionen Dollar konnte David O. Russels Film in die Kassen spülen, das Gesamtergebnis liegt damit aktuelle bei 55,3 Millionen Dollar. Einen Platz nach unten ging es für „Gangster Squad“. Der Gangster-Streifen konnte 9,11 Millionen Dollar einspielen und landete damit knapp vor dem zweitbesten Neueinsteiger der Woche. „Broken City“ holte sich mit einem Einspiel von 9,0 Millionen Dollar den fünften Platz. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum