US-Kinocharts: „Transformers 3“ bomben Konkurrenz weg

7
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Roboter ziehen weiter alle Register: Der Kassenknüller „Transformers 3“ ist inzwischen der erfolgreichste Film des Jahres in den USA.

Nach ersten Hochrechnungen nahm das Aktionsspektakel mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle an seinem zweiten Wochenende weitere 47 Millionen Dollar (31 Millionen Euro) ein. Damit liegt sein Gesamtergebnis auf dem Heimatmarkt USA und Kanada nach nur zehn Tagen bei 261 Millionen Dollar (183 Millionen Euro).

Auf Platz zwei landete eine neue Komödie mit derbem Männerhumor: „Kill the Boss“ von Regisseur Seth Gordon startete nach Angaben des Branchenblattes mit 28,1 Millionen Dollar. Der Film mit Kevin Spacey, Jennifer Aniston, Colin Farrell und Donald Sutherland läuft am 1. August in Deutschland an.

Ein gutes Premierenwochenende erlebte auch „Der Zoowärter“ („Zookeeper“). Die Komödie mit Sitcom-Star Kevin James („King Of Queens“) über einen liebenswerten Tierpfleger, der entdeckt, dass seine Schützlinge sprechen können, kam auf Einnahmen von geschätzt 21 Millionen Dollar. [dpa/dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. .. die Enttäuschung war bei mir recht groß. ... ich hatte meine Frau und zwei Freunde zu einem Popcon-Kinoerlebnis eingeladen. Die beiden ersten Filme fand ich im Kino so gut, dass ich Ihnen einst 9 von 10 Sternen bei IMDB geben konnte. Allgemeine Kritiken waren doch recht positiv. Selbst einer meiner gehassten Kritiker, fand den Film angemessen... Das alleine hätte mir zu denken geben sollen. Meine Frau und ein Freund haben in der Pause den Kinosaal verlassen; ich habe bis zum Schluss ausgehalten, wobei die letzte Stunde etwas besser war. Dennoch würde ich nur 5 von 10 Sternen vergeben, da ich mir diesen Film nie, noch einmal anschauen werde. Die 3D-Effekte sind zum Teile sehr flach, im Vergleich zur Handlung jedoch noch recht räumlich. Schlimm war aber die kaum nachvollziehbare Handlung. Dem Film fehlte die Seele. Was wohl an den wenig glaubhaften Charakteren gelegen haben könnte. Deutschland, Schweiz und Österreich ist er nicht unter den Top 3-Titeln. ... alleine das hätte mir Warnung genug sein müssen ... Schade um die 54 Euros Kino 3D R.I.P (oh' das reimt sich ja ;-)
  2. AW: .. die Enttäuschung war bei mir recht groß. Also, in Deutschland ist der Film die zweite Woche in Folge Platz 1. In der Schweiz ist er ebenfalls auf Platz 1, in der "Deutsschprachigen" sowie in der "Französischsprachigen". Und.... wen wundert es, in Österreich ist er auch auf Platz 1. Was meinst du also mit "Top 3-Titeln" ?
  3. AW: US-Kinocharts: "Transformers 3" bomben Konkurrenz weg Ich werde mir den Film erst am WE ansehen und hoffe, dass er mir besser als der 2. Teil gefällt. Den fand ich nämlich - entgegen dem Trend - nicht so pralle.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum