USA: Film-Klassiker „Papillon“ ab Mai auf Blu-ray

1
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Gute Nachrichten für Import-Freunde: Warner veröffentlicht das Drama „Papillon“ in den USA am 24. Mai auf Blu-ray. Die Scheibe wird in einer limitierten Book-Edition geliefert.

Darin enthalten sein wird ein 32-seitiges Buch mit bisher unveröffentlichten Fotos und Hintergrundgeschichten zu den Dreharbeiten des Film-Klassikers, wie Anbieter Warner Home Video am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die Blu-ray wird die HD-Version des Films mit einem in VC-1 kodierten Bild sowie einer englischen DTS-HD MA 5.1-Tonspur enthalten. Als Bonus-Material wird der Kino-Trailer sowie der Kurzfilm „The Magnificent Rebel“ über die Hintergründe von „Papillon“ angeboten. Warner teilte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit, dass der Titel hierzulande vorerst nicht auf Blu-ray erscheinen wird.

Bei „Papillon“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Henri Charrière, der auch als Hauptfigur der Geschichte auftaucht. In den 30er Jahren wird Charrière, der den Spitznamen Papillon trägt, vorgeworfen, einen Zuhälter umgebracht zu haben. Nach dem Urteil wird er auf die sogenannte „Teufelsinsel“ in Französisch-Guayana verbannt.Für den Häftling, der von Steve McQueen gespielt wird, beginnt eine Zeit des Leidens. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: USA: Film-Klassiker "Papillon" ab Mai auf Blu-ray Wird wohl leider keine dt. Tonspur haben. Zu Deutschland kann WARNER eigentlich garnix sagen, weil die Rechte hier bei Sony liegen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum