USA: Warner nimmt „Lethal Weapon“ und „Casablanca“ aus den Regalen

10
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Warner Bros. wird am 28. März die Blu-rays der Film-Titel „Casablanca“, „Leathal Weapon“ und „Leathal Weapon 2“ aus den Handel nehmen, um somit eine Neuauflage der Kultfilme für das kommende Jahr einzuleiten.

Die beiden „Leathal Weapon“-Teile kamen erst im vergangenen Jahr auf Blu-ray auf den Markt. „Casablanca“ ist bereits seit zwei Jahren zu haben. Wie das Unternehmen am Freitagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, werde man die Titel im Jahr 2012 neu aufbereitet und mit bisher unveröffentlichten Bonus-Inhalten in hochwertigen Jubiläums-Editionen auf den Markt bringen. Noch bis zum 28. März 2011 werde man die herkömmlichen Scheiben im US-Handel erwerben können.
 

Einen konkreten Release-Termin für die neuen Blu-rays im kommenden Jahr nannte Warnerbisher nicht. Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN teilte das Studio mit,dass bisher noch nicht entschieden worden sei, ob die drei Blu-raysauch hierzulande demnächst aus den Ladenregalen verschwinden.
 
Der Klassiker „Casablanca“ mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman kam erstmals 1942 in die Kinos und soll zum 70. Jahrestag der Uraufführung neu auf Blu-ray veröffentlicht werden. Der Film erzählt die Geschichte des ehemaligen Waffenschmugglers Rick, der in der marokkanischen Metrolpole eine Bar betreibt. Sein Leben verändert sich schlagartig, als eines Tages seine ehemalige Geliebte Ilsa vor ihm steht.
 
Der erste Teil der insgesamt vier Filme umfassenden Reihe „Leathal Weapon“ lief 1987 in den Lichtspielhäusern. Die Action-Streifen zeigen die Polizisten Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) als Polizei-Partner bei ihren gefährlichen Einsätzen in Los Angeles. Aktuell sind nur die ersten beiden „Leathal Weapon“-Teile auf Blu-ray erhältlich.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

10 Kommentare im Forum

  1. AW: USA: Warner nimmt "Lethal Weapon" und "Casablanca" aus den Regalen Wenn sie nichts besseres zu tun haben, bitte schön Ich werde die genannten Filme auch in 1000 Jahren nicht kaufen, nur mal nebenbei erwähnt
  2. AW: USA: Warner nimmt "Lethal Weapon" und "Casablanca" aus den Regalen Reine Abzocke ist das, jedes Jahr schön was Neues rausbringen und 2014 gibts dann wieder ne neue Fassung mit nochmehr Bonus etc. :-(
  3. AW: USA: Warner nimmt "Lethal Weapon" und "Casablanca" aus den Regalen ich hab letztes jahr lethal weapon 1-4 als box für 12 euro auf DVD gekauft. das muss reichen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum