„Under the Dome“: 2. Staffel startet am 10. September

7
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben schickt „Under the Dome“ am 10. September in die zweite Staffel. Gleich zum Auftakt zeigt der Sender dabei drei Folgen am Stück.

Mit „Under the Dome“ konnte der Privatsender ProSieben im letzten Jahr einen echten Überraschungserfolg landen. Die Serie um eine Kleinstadt, welche durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird, entwickelte sich zu einem Erfolg bei den Zuschauern. Kein Wunder, dass auch die zweite Staffel schon bald anlaufen soll.

Wie der Sender nun bekannt gab, sollen die neuen Folgen am 10. September anlaufen. Der Ausstrahlungstermin wird dabei auf einem Mittwoch um 20.15 Uhr liegen. In der ersten Woche sollen dabei gleich drei Folgen am Stück gezeigt werden. Insgesamt umfasst die zweite Staffel 13 neue Episoden.
 
„Under the Dome“ basiert auf dem Roman „Die Arena“ von Stephen King und entlehnt diesem das Szenario sowie die handelnden Personen. Die Story der Serie weicht jedoch in vielerlei Hinsicht von der Buchhandlung ab und soll laut Aussage der Produzenten auch auf ein anderes Ende hinauslaufen. Somit dürfte „Under The Dome“ auch für Zuschauer interessant sein, welche die Buchvorlage bereits kennen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Under the Dome": 2. Staffel startet am 10. September Schön! Ich freue mich schon... und hoffentich auch wieder ohne Werbung auf ORF1!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum