Ungewisse Zukunft für RTL-2-Container-Show „Big Brother“

24
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender RTL 2 hat die ungewisse Zukunft seiner Container-Show „Big Brother“ jetzt auch offiziell bestätigt. Weder im Januar noch im Februar werde eine neue Staffel auf Sendung gehen, sagte ein Sprecher.

Die Chancen für eine Fortführung des Formats bezifferte er gegenüber dem Branchendienst „Werben und Verkaufen“ (Montag) auf „in etwa 50 zu 50“. Man befinde sich nach wie vor in Gesprächen mit der verantwortlichen Produktionsfirma Endemol. Dem Dienst zufolge passe das mit Sex und Skandalen um Quote werbende Format nicht zur jüngst ausgerufenen Qualitätsoffensive des Senders, der auch die bisherige Unterhaltungschefin Julia Nicolas zum Opfer gefallen war (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Dass die Qualitätsoffensive vor manchen Programminnovationen halt macht, beweist hingegen ein Blick auf weitere aktuelle Projekte des Senders: Bereits im November soll „Härtetest Extrem“ auf Sendung gehen, im neuen Jahr folgen „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“, „Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“ sowie „Liebe im Paradies“ und die RTL-Übernahme „Bibi & Rolli“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Ungewisse Zukunft für RTL-2-Container-Show "Big Brother" Na endlich. Geh doch zur Schule und lern Deutsch.
  2. AW: Ungewisse Zukunft für RTL-2-Container-Show "Big Brother" Wo gabt's da in der letzte Staffel SEX? Die Verantwortlichen haben scheinbar ihre eigene Sendung nicht gesehen.
  3. AW: Ungewisse Zukunft für RTL-2-Container-Show "Big Brother" Sex oder Interessantes gabs immer dann, wenn sie aufs Rohr gezeigt oder sonst irgeneinen Gegenstand gefilmt haben.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum