Unternehmerin gibt John Travolta Schuld an Pleite ihrer Firma

5
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die US-Produktionsfirma Sonja Productions ist pleite. Geschäftsführerin Sonja Morgan gibt dem Schauspieler John Travolta die Schuld am Scheitern ihres Unternehmens.

Am gestrigen Donnerstag habe die 46-jährige Unternehmerin Sonja Morgan einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Konkursrechts für ihre Produktionsfirma Sonja Productions eingereicht. Das berichtete die Zeitung „The Wall Street Journal“. Ihr Unternehmen habe Schulden in Höhe von insgesamt 19,8 Millionen US-Dollar.

Die Schulden kämen größtenteils von einem missglückten Filmprojekt, hieß es. Im Jahr 2006 hatte sich Sonja Productions mit dem Studio Hannibal Pictures auf die Produktion des Spielfilms „Fast Flash to Bang Time“ geeinigt. Sonja Productions sollte das Filmprojekt finanzieren – tat dies aber nicht. Hannibal Pictures verklagte die Firma daraufhin und bekam Recht: Im September 2009 wurde Sonja Productions zu einer Zahlung von 7,06 Millionen Dollar verurteilt. Der Film „Fast Flash to Bang Time“ wurde nie produziert. Die Geldstrafe sowie der Ausfall der Einnahmen hätten zu dem Schuldenberg geführt, hieß es weiter.

Sonja Morgan gäbe dem Schauspieler John Travolta die Schuld am Scheitern des Projekts und ihrer Firma, so das Blatt. Dieser sollte die Hauptrolle in „Fast Flash to Bang Time“ übernehmen. Travolta habe allerdings „zahlreiche Sonderwünsche“ an Sonja Productions gerichtet, die das Unternehmen weder erfüllen konnte noch wollte. Deshalb habe man sich schließlich von dem Filmprojekt distanziert, so Morgan. Details über diese Wünsche habe die Unternehmerin allerdings nicht genannt. John Travolta äußerte sich bisher nicht zu dem Sachverhalt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Unternehmerin gibt John Travolta Schuld an Pleite ihrer Firma Das muss ein neuer Film sein, wie ihn Hollywood nur schreiben kann.
  2. AW: Unternehmerin gibt John Travolta Schuld an Pleite ihrer Firma Da war der gute Herr Travolta wohl eine Nummer zu groß für ein (zumindest für mich) unbekanntes Studio.
  3. AW: Unternehmerin gibt John Travolta Schuld an Pleite ihrer Firma Da lach ich jetzt aber auch drüber. Hat die Dame denn noch nie davon gehört, dass die Stars alle gerne Extrawürste haben wollen? Wenn sie die von Travolta nicht erfüllen konnte/wollte, dann war er wohl ne Nummer zu groß für sie. Kann man nur sagen Pech für die Gute. Sie wird jetzt sicher nicht unter ner Brücke schlafen müssen. Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum