Urgestein Jacques Schulz verlässt Formel-1-Team von Sky

56
542
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach 16 Jahren als Kommentator der Formel 1 verlässt Jacques Schulz das Team von Sky. Einen Nachfolger hat der Pay-TV-Anbieter bereits gefunden.

Ab der neuen Saison wird Sascha Roos die Formel 1 bei Sky kommentieren. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, wird der 41-Jährige die Nachfolge von Jacques Schulz antreten, der sich nach 16 Jahren wegen privater Gründe als Kommentator zurückzieht.

„Ich danke Jacques Schulz für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten 16 Jahren geleistet hat“, so Sky-Sportchef Burkhard Weber. Auch für die Zukunft gibt er sich optimistisch: „Mit Sascha Roos konnten wir einen jungen, aber sehr erfahrenen Motorsportkommentator für unser Formel-1-Team gewinnen.“
 
Der Neue für die Formel-1-Berichterstattung ist seit 2003 für Sky tätig und kommentiert unter anderem seit sechs Jahren die GP2-Serie. Er wird ab März die Zuschauer bei Sky durch die Grand-Prix-Rennen führen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Urgestein Jaques Schulz verlässt Formel-1-Team von Sky Ach du Schande!!! Neben Marc Surer einer der Hauptgründe Formel 1 auf Sky zu schauen verlässt Sky. Irgendwie kann ich mich mit Sascha Roos als neuen Kommentator nicht anfreunden. Da muss man sich wohl zwangsweise die F1 im Original-Ton anhören müssen.
  2. AW: Urgestein Jaques Schulz verlässt Formel-1-Team von Sky Schade, war für mich der Hauptgrund, die Rennen auf Sky Sport zu verfolgen. Vor- und Nachberichte schaue ich seit 2012 auf RTL. Ich hoffe, Schulz hat keine schwere Krankheit oder so etwas und taucht irgendwann auf einem anderen Sender wieder auf.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum