Verkehrsminister Ramsauer will den „7. Sinn“ ins TV zurückholen

11
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das legendäre Verkehrsprogramm „Der 7. Sinn“ soll nach dem Willen von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer wieder ins ARD-Programm rücken. Aufgrund der gestiegenen Unfallzahlen soll das Format Zuschauer erneut zu besseren Verkehrsteilnehmern erziehen.

Nach Angaben der „Auto Bild“ (Heft 12) soll Ramsauer die ARD drängen, den „7. Sinn“ wieder zu beleben. Als Grund führte der Bundesverkehrsminister an, dass 2011 erstmals seit 20 Jahren die Zahl der Verkehrstoten zugenommen habe – um sieben Prozent. Ramsauer wolle einen Mehrheitsbeschluss der ARD-Länderanstalten erreichen, um das Format wieder ins Programm zu nehmen. Als möglichen Sendeplatz stelle er sich Sonntagabend nach der zuschauerstarken „Tagesschau“ vor.

Das legendäre TV-Format war fast 40 Jahre im Fernsehen zu sehen bevor es 2005 vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) eingestellt wurde. Zu sehen gab es Filmbeiträge mit Verhaltenstipps für den Straßenverkehr. Neben Verkehrsregeln erteilte die Kultsendung psychologische Ratschläge und gab Einblick in die Technik der Fahrzeuge. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Verkehrsminister Ramsauer will den "7. Blick" ins TV zurückholen Als guter, traditionsbewusster CSU'ler hat er vermutlich solche Folgen im Sinn: Der 7. Sinn Achtung Frauen am Steuer - YouTube
  2. AW: Verkehrsminister Ramsauer will den "7. Blick" ins TV zurückholen Naja solche folgen müssens ja nicht sein, generell macht so eine Sendung aber allemal Sinn.... bin Täglich im Stadtverkehr unterwegs ca. 8stunden am Tag, da sieht man Sachen, die glaubt dir keiner. Der Warnblinker beim 2.Reihe Parken, es wird kurz vorm Linienbus eingeschert und scharf gebremst weil Parkplatz gesichtet, Linienbusse werden nicht in den fließenden verkehr gelassen, für Radfahrer gelten keine Verkehrsregeln und Ampeln schon gar nicht.... usw. usw.... man kann die Liste beliebig fortsetzen. Sowas nervt einfach gewaltig, da wäre ein wenig Aufklärung gar nicht soooo schlecht.
  3. AW: Verkehrsminister Ramsauer will den "7. Blick" ins TV zurückholen Vielleicht sollte er sich mal in seiner Partei umschauen und Personen entfernen, die feierlich verkünden, das man nach 2 Maß Bier noch Autofahren kann. Google Suchworte: "Beckstein Maß Bier" die ersten 10 Suchergebnisse sollten reichen. Mittlerweile ist es 4 Jahre her, aber sowas vergisst man einfach nicht, wenn man einmal die Spuren eines Unfalltoten beseitigt hat, der aufgrund eines Besoffenen vertorben ist.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum