Vodafone: Testsieger dank hohem Einsparpotential

0
79
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Qualitätsurteil „gut“ hat Vodafone im Qualitätstest des Deutschen Instituts für Servicequalität abgeschnitten und sich damit vor allen anderen getesteten Mobilfunkanbietern platziert.

Das unabhängige Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat 21 Mobilfunkanbieter unter die Lupe genommen und damit Vodafone mit der Note „gut“ als Testsieger in der Kategorie „Smartphone-Nutzer“ ermittelt. Kunden können im Vergleich zum teuersten Mobilfunkanbieter bei Vodafone immerhin 62,2 Prozent an Kosten sparen, was bei den Experten natürlich auf Anklang stieß.

In der Kategorie Service schaffte es Vodafone hinter 1&1 nur noch auf Platz 2, während es in den Kategorien „Wenigtelefonierer“, „Smartphone-Intensivnutzer“ und „Tablet-Intensivnutzer“ lediglich für zweistellige Plätze reichte. In diesen Bereichen haben Congstar („Wenigtelefonierer“), Aldi Talk („Smartphone-Intensivnutzer“ und „Tablet-Intensivnutzer“) und wie beschrieben 1&1 die Nase vorn.
 

Erst am 1. August 2016 hatte Vodafone fünf neue Smartphone-Tarife vorgestellt. Kunden können somit beispielsweise für 29,99 Euro im Monat von einer Telefon- und SMS-Flatrate profitieren, die zudem 1 GB Highspeed-Volumen, LTE fürs mobile Internet und EU-Roaming beinhaltet. [red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum