Vox schmeißt „Motive“ aus Programm

6
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die kanadische Krimi-Serie „Motive“ ist ab sofort Schluss mit Verbrecherjagd bei Vox, denn der Privatsender hat das Format nun kurzerhand aus dem Programm geworfen.

Nachdem Vox erst Anfang des Jahres die kanadische Produktion „Motive“ ins Programm genommen hat, um sein Krimi-Aufgebot am Montagabend zu stärken, müssen sich Fans nun bereits wieder von der Serie verabschieden. Denn der Privatsender schmeißt „Motive“ mit sofortiger Wirkung aus seinem Programm.

Grund für diese Entscheidung waren wie so oft die schwachen Quoten. Eingebettet zwischen eine Doppelfolge „Chicago Fire“ und „The Closer“ konnte die kanadische Serie, die dem Titel entsprechend vor allem nach den Motiven für ein Verbrechen sucht, die Zuschauer nicht von sich überzeugen. Nicht einmal 5 Prozent Marktanteil stehen aktuell zu Buche, kein Wunder also, dass Vox hier die Reißleine zieht. Dabei hat der Privatsender mit fünf Wochen schon ziemlich lang durchgehalten, immerhin hat die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt, dass schlecht laufende Formate gern auch schon nach nur einer oder zwei Folgen wieder gestrichen werden.
 
Einen Nachfolger hat Vox auch schon gefunden – auch wenn der keineswegs neu ist. Denn die entstehende Lücke wird fürs Erste mit Wiederholungen einer anderen Krimi-Serie gestopft. Bereits ab dem kommenden Montag dürfen dann die Kollegen von „King & Maxwell“ um 22.10 Uhr bei Vox ran. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox schmeißt "Motive" aus Programm Ich habe die Serie nicht gesehen, aber sie scheint nicht in das Verblödungskonzept zu passen bei diesem Sender.
  2. AW: Vox schmeißt "Motive" aus Programm Ich habe die Serie im PayTV gesehen und fand sie gut. Angesichts der Tatsache, dass es solche Fälle von Absetzungen ja immer wieder gibt, werde ich mein PayTV-Abo behalten. Strotti
  3. AW: Vox schmeißt "Motive" aus Programm Bei der Überschrift dachte ich erst, die sparen am Programmdesign.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum