WDR Hörspiel setzt Cixin Lius Kult-Trilogie „Trisolaris“ fort

1
345
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die „Trisolaris“-Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu genießt bei Science-Fiction-Fans und Literaturkritikern gleichermaßen Kultstatus. Nach dem Erfolg der Hörspieladaption des ersten Teils („Die drei Sonnen“) setzt der WDR das Epos nun fort.

„Der dunkle Wald“ steigt ein in den Kampf der Menschheit ums Überleben. Die Spezies Mensch ist in Gefahr – die Trisolarier wollen die Erde einnehmen und haben Zugriff auf alle Daten der Menschheit.

Der Planetenverteidigungsrat ruft das „Projekt Wandschauer“ ins Leben. Vier auserwählte Personen sollen ausschließlich in Gedanken die Rettung der Menschheit planen, denn einzig diese bleiben den Trisolariern verborgen.

Cixin Liu nimmt indirekt Bezug auf die Erziehungsdiktatur in seiner Heimat China, wo ab 2020 alle Bürger total überwacht und für ihr Benehmen mit einem Bürger-Score bewertet werden.

WDR 5 sendet das Hörspiel „Der dunkle Wald“ in vier Teilen vom 1. bis 4. Oktober immer von 15.04 bis 16.00 Uhr. [jrk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Nur vier Teile? "Die Drei Sonnen" hatte vor Weihnachten 2017 deutlich mehr Folgen... Müsste mal nachschauen, habe mir damals die Podcasts abgesaugt ... Nachtrag Damals waren es 12 Teile mit 28 ... 30 Minuten
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum