Watchever kommt auf Heimkino-Geräte von Sony

0
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Video-on-Demand-Dienst Watchever vergrößert seine Reichweite im heimischen Wohnzimmer: Ab sofort steht das vor allem aus Filmen und Serien bestehende Angebot auch auf Blu-ray-Playern und Heimkino-Anlagen von Sony zum Abruf bereit.

Auf den Bravia-TVs sowie den Spielekonsolen Playstation 3 und Playstation 4 ist Watchever bereits seit längerem vertreten, nun hat der Video-on-Demand-Dienst auch den Weg auf die Heimkino-Geräte des Herstellers gefunden. Denn wie Watchever am Dienstag bekannt gab, kann das SVoD-Angebot des Unternehmens ab sofort auch über internetfähige Blu-ray-Player und Heimkino-Anlagen von Sony abgerufen werden.

Konkret handelt es sich dabei um die Modelle der Jahre 2012 bis 2014, die künftig mit einer eigens entwickelten App für den Dienst unterstützt werden. Diese muss über das Menü allerdings erst eingerichtet werden. Nutzer müssen dafür unter Einstellungen den Unterpunkt Netzwerk anwählen und dort veranlassen, dass die Internetinhalte aktualisiert werden. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, erscheint die Watchever-App im Home Menü und kann fortan über diesen Weg genutzt werden.
 
Watchever hat nach eigenen Angaben derzeit über 13 000 Serien und Filme im Angebot, den denen viele in wahlweise in deutscher Synchronisation oder in der jeweiligen Originalsprache abgerufen werden können. Für einen Preis von 8,99 Euro im Monat erhalten Nutzer dabei uneingeschränkten Zugriff auf das Angebot des französischen Dienstes. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum