Wegen Fußball-WM: MDR info blockiert alten Livestream

0
109
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Wegen der Fußball-WM wird ein älterer Livestream von MDR info derzeit komplett blockiert. Besonders Besitzer von Internetradios hören deshalb in einigen Fällen nur einen Hinweis auf die Blockade. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte der MDR jedoch, dass ein neuerer Livestream verfügbar ist.

Einige Hörer des Webstreams von MDR info müssen derzeit eventuell auf den Radiosender verzichten. Der Grund: Da der Sender Live-Übertragungen von Spielen der Fußball-WM sendet, wurde ein älterer Webstream derzeit abgeschaltet. Schalten Hörer beispielsweise über ihr Internetradio den Sender ein, ist dort in vielen Fällen nur ein Hinweis zu hören, wonach der Sender aus lizenzrechtlichen Gründen während der Weltmeisterschaft nicht empfangbar ist.

„Wir haben vor einer Weile auf einen neuen Stream gewechselt, auf dem nur die Fußball-Direktübertragungen geblockt werden. Das übrige Programm ist normal empfangbar“, erklärte ein Sprecher des MDR auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Der Stream sei unter anderem auf der Website von MDR info zu empfangen. Allerdings wies dieser auch auf die von der Redaktion bereits festgestellte Einschränkung hin: „Sollten Sie uns über ein WLAN-Radio empfangen, müssen Sie wahrscheinlich ein Update durchführen, da hier meist der alte, während der WM komplett geblockte Stream einprogrammiert ist.“
 
Betroffen sind von der Blockade aber nicht nur Internetradios. Auch auf diversen Radio-Streaming-Seiten im Internet scheint derzeit noch der alte Webstream von MDR info zu laufen. Betroffen ist beispielsweise iTunedRadio. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum