„Wetten, dass..?“ bleibt auch mit Lanz eine ZDF-Produktion

9
125
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Sonntagabend wurde Moderator Markus Lanz offiziell als Nachfolger von Entertainer Thomas Gottschalk bestätigt. Seine Produktionsfirma wird jedoch nicht an der Show mitwirken. „Wetten, dass…?“ wird eine reine ZDF-Produktion bleiben.

Das ZDF will sich bei der Produktion seiner Erfolgsshow auch zukünftig nicht reinreden lassen und behält das Format ganz in seiner Hand. „Die Show ist und bleibt eine Eigenproduktion“, erklärte am Montag ein Sprecher des Senders.
 
Die Produktionsfirma Mhoch2, die dem neuen „Wetten, dass…?“-Mann Lanz zur Hälfte gehört, werde lediglich in beratender Funktion tätig sein. Die gleiche Rolle übernahm zu Thomas Gottschalks Zeiten auch die Firma Dolche Media, die Gottschalks Bruder Christoph gehört. Eine Co-Produktion ist demnach ausgeschlossen.

Eine Winter-Ausgabe von „Wetten, dass…?“ werde es voraussichtlich erst im kommenden Jahr geben. Ob der bereits angekündigte Termin für 2012 eingehalten werden kann, scheint derzeit noch ungewiss. Seinen Einstand soll Markus Lanz laut der Planung des öffentlich-rechtlichen Senders am 6. Oktober geben. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung soll die Show aus Düsseldorf kommen. Das konnte der ZDF-Sprecher aber weder bestätigen noch dementieren. [fm/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?" bleibt auch mit Lanz eine ZDF-Produktion ... wer hatte denn hier im Forum mal gesetzt, dass die Sendung von Gottschalks Bruder produziert wird?! Und ich doof hab' den Mist nachgeplappert .... 's ja doch alles nicht so schlimm.
  2. AW: "Wetten, dass..?" bleibt auch mit Lanz eine ZDF-Produktion wie das amen im gebet der erste von - geschätzten- 5 täglichen lanz/WD threads man kanns auch echt übertreiben NEWS sind das nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am rande oder werden jetzt threads eröffnet, wenn bekannt wird, wer lanz´ garderobe maske requisiten sofa mikrofon etc. in zukunft macht? und natürlich wollen wir auch wissen, in welchem hotel er übernachten wird, wer ihn in welcher limousine zur halle fahren wird, welche snacks er zu sich nehmen wird, welche getränke vor während nach der sendung... ich sehe bis zur ersten sendung eine hohe 3 stellige threadzahl,. denn sonst bringt uns die neugier schier um
  3. AW: "Wetten, dass..?" bleibt auch mit Lanz eine ZDF-Produktion Seltsam. So gut wie jede Show im Fernsehen wird heutzutage "outgesorct" und von Fremdfirmen (Endemol, Whitebalance, Freemantle, ITV Germany) produziert. Nur Wetten, dass nicht?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum