Woody Allen würde gern in Deutschland drehen

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Woody Allen gefallen deutsche Städte. Er würde hierzulande gern eine Zeit lang leben, um einen Film zu drehen. Auch in anderen Bereichen schwört der 74-Jährige auf Produkte „Made in Germany“.

Es gebe viele Städte auf der Welt, in denen Woody Allen nicht leben könnte, wie er selbst in einem Interview in der Sendung „Gottschalk“ mitteilte. Deutsche Orte gehören offenbar nicht dazu, denn dem US-amerikanischen Schauspieler und Regisseur („Vicky Cristina Barcelona“, „Ehemänner und Ehefrauen“) gefalle es hierzulande sehr. Er könne sich gut vorstellen, einige Monate in Deutschland zu leben und einen Film zu drehen, so Allen.

Bei seinem Handwerkszeug schwört der 74-jährige Künstler auch auf deutsche Wertarbeit. Im Alter von 16 habe sich Allen eine Reiseschreibmaschine aus deutscher Produktion gekauft. Damit habe er all seine Theaterstücke, Filme und Geschichten geschrieben, hieß es weiter. Das Gerät funktioniere noch heute.

Das Interview wird in der Sendung „Gottschalk“ zu sehen sein, die am Freitag (26. November) um 20 Uhr auf Tele 5 läuft. Eine Wiederholung des Programms wird in der Nacht zum Montag ausgestrahlt. Am 2. Dezember erscheint Woody Allens neuer Film „Ich sehe den Mann deiner Träume“. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum