ZDF: „heute“-App jetzt auch für Tablets verfügbar

0
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach dem erfolgreichen Start der „heute“-App für Smartphones können die Hauptnachrichten des ZDF ab sofort auch über Tablets abgerufen werden. Eine entsprechende Version steht ab sofort zum Download sowie als Update zur Verfügung. Zudem kündigte das ZDF weitere Neuerungen für die Anwendung an.

Ende Februar war es endlich so weit: Die ZDF-Hauptnachrichten bekamen ihre eigene App. Die Nachfrage war dabei groß, wie die Mainzer Rundfunkanstalt am Sonntag bekannt gab. Eine halbe Million Mal wurde die Anwendung für Smartphones bisher heruntergeladen. Nun folgte der nächste Entwicklungsschritt, denn die Applikation steht ab sofort auch für Tablets mit iOS- oder Android-Betriebssystem zum Download in den entsprechenden App-Stores bereit.

Die Tablet-Version wurde speziell für doe Bedürfnisse der hochauflösenden Touchscreens konzipiert. Sendungs-Videos sowie das interaktive Nachrichten-Format „heute-journal plus“ sind nun ständig auf der Startseite verfügbar, selbst dann, wenn gerade andere Inhalte-Bereiche navigiert werden. Nutzer, die die Anwendung bereits auf ihrem Smartphone installiert haben, werden über eine Nachricht über ein entsprechendes Update informiert. Mit dieser werden zugleich einige Fehler behoben, die bei der Smartphone-Version aufgetreten sind.
 
Die Mainzer Rundfunkanstalt kündigte zudem bereits weitere Neuerungen an, die in der näheren Zukunft umgesetzt werden sollen. So soll mit dem nächsten Update der Wetter-Bereich überarbeitet und dem Bedienkomfort der „heute“-App angepasst werden. Neben noch mehr Inhalten auf der Startseite stehen darüber hinaus auch weitere, noch nicht näher beschriebene Features auf dem Programmplan.
 
Bisher ist die Anwendung lediglich Geräte mit iOS ab Version 6 sowie Android ab Version 2.3 konzipiert, andere Betriebssysteme werden aktuell noch nicht unterstützt. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum