ZDF sichert sich Free-TV-Rechte an „The Night Manager“

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem „The Night Manager“ bei den Emmys jüngst zwölf Nominierungen erhalten hat, sicherte sich das ZDF nun die exklusiven Free-TV-Rechte. Einen Sendetermin gibt es breits.

Das ZDF hat sich die Rechte für die exklusive Verwertung der Serie „The Night Manager“ im Free-TV gesichert. Dafür sei ein entsprechender Deal mit dem Verleiher Tele München Gruppe unterzeichnet worden. Vor wenigen Tagen wurde die erste Staffel der Serie bei den Emmy-Nominierungen in zwölf Kategorien für den wohl wichtigsten Preis im US-Fernsehen vorgeschlagen.

In Deutschland soll die erste Staffel ab dem 29. August 2016 um 22.15 zu sehen sein. „The Night Manager“ erzählt die Geschichte des Ex-Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Der Geheimdienst rekrutiert ihn schließlich, um den Waffenhändler Richard Onslow Roper („Dr. House“-Darsteller Hugh Laurie) dingfest zu machen. Bei Amazon Prime steht „The Night Manager“ bereits jetzt zum Abruf zur Verfügung. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert