ZDF zeigt neue Folgen von “ Spooks – Im Visier des MI5″

2
496
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF zeigt ab dem 28. Januar um 1.40 Uhr immer freitags fünf neue Folgen der britischen Serie „Spooks – Im Visier des MI5“. Damit versendet das öffentlich-rechtliche Fernsehen erneut einen Serienimport mitten in der Nacht.

In London leben und arbeiten acht Millionen Menschen. Sie zu beschützen ist die Aufgabe des Inlandsgeheimdienstes MI5, einer Spezialtruppe im Auftrag des britischen Innenministeriums. Im Thames House mitten in London laufen die Fäden zusammen. Ein hoch motiviertes Team um Harry Pearce (Peter Firth) recherchiert, beobachtet, hört ab und verhandelt mit Erpressern und Attentätern, verfolgt Fanatiker, Rassisten, fanatische Abtreibungsgegner und andere Extremisten.

In der ersten neuen Episode „Reingelegt“ gerät der MI5 ins Kreuzfeuer. Top-Agent Tom Quinn (Matthew Macfadyen) hat den Leiter seiner eigenen Anti-Terror-Abteilung, Harry Pearce, angeschossen. Ist Tom auf der Flucht in der Nordsee ertrunken? Seine Truppe glaubt an Toms Unschuld und versucht, den angeblichen Verräter zu rehabilitieren.
 
Erst kürzlich hatte der öffentlich-rechtliche Konkurrent ARD mit der Entscheidung, die von Steven Spielberg produzierte Kultserie „Taras Welten“ mitten in der Nacht auszustrahlen, für Kritik gesorgt. Der Sender begründete den Schritt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN damit, dass für US-Serien kein anderer Sendeplatz zur Verfügung steht. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF zeigt neue Folgen von " Spooks - Im Visier des MI5" Was soll an diesen Folgen neu sein? Diese Folgen der 3. Staffel wurden schon auf FOX und zdf_neo gesendet und obendrauf alle anderen der 3. + 4. +5. Staffel. Wann kommen endlich die neuen der 6. u. 7. Staffel? Ich warte schon seit fast einem Jahr auf Frischfutter.
  2. AW: ZDF zeigt neue Folgen von " Spooks - Im Visier des MI5" Schade, das selbst in der Redaktion von "DIGITAL Fernsehen", die digitalen Sender des ÖRR noch nicht angekommen sind. Dann wüsste man nämlich, dass diese schon um etwa 22 Uhr auf zdfNEO gelaufen sind (was dank FSK 16 aber in Ordnung sein sollte) . Somit versendet man höchstens eine Wiederholung mitten in der Nacht. Es wäre hier eine wunderbare Möglichkeit gewesen, für die Digital Sender zu werben. Ala "Serienimport auf dem Hauptkanal um 2 Uhr, ABER um 22:xx Uhr auf dem digitalen Zusatzkanal zdfNEO".
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum