ZDF zeigt seine erste 4K-Doku Ende September

34
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit seiner ersten 4K-Produktion feiern ZDF und „Terra X“ eine Premiere. Nun steht auch der Sendetermin – und die Bedingungen für den Empfang der Sendung in Ultra HD.

Das Zweite wird seine erste 4K-Produktion am 25. September 2016 ausstrahlen. Ab 19.30 Uhr wird an diesem Tag eine neue „Terra  X“-Folge zu sehen sein, die vollständig in Ultra-HD-Auflösung produziert wurde. 

Die Dokumentation über das Phänomen „Wolfskind“ kann in 4K via HbbTV und im Internet abgerufen werden. Im linearen Programm wird das Format wegen sendetechnischer Limitierungen in HD zu sehen sein. Online wird es zudem auch einen VR360-Grad-Film zur Doku über Wolfskinder außerhalb der menschlichen Zivilisation geben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Die wären durchaus in der Lage 4k zu senden, dann aber wieder unter der Diskussion um den Rundfunkbeitrag. Die müssen dann wieder alles neu installieren an Infrastruktur ecetera p-p. Und diese Lösung als VoD in HbbTV oder Mediathek ist eine gute Lösung. Ich dachte auch erst als ich die Logline gelesen hab, was die sich dabei denken 4k zu produzieren, aber keine lineare Infrastruktur dafür haben. Um die Ecke mit VoD wiederum dann doch. Jetzt müssen nur die Leute ihren Erst- & ZweitgenerationsTV-Geräte gegen neue 4k austauschen und das neue TV-Zeitalter 4k und VR kann kommen.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum