ProSiebenSat.1 mit starkem Wachstum im digitalen Segment

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das dritte Quartal bescherte ProSiebenSat.1 weiteres Wachstum. So konnte das Unternehmen vor allem im digitalen Geschäft zulegen. Im TV-Geschäft sank der Umsatz hingegen leicht.

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 ist dank guter Geschäfte im Internet und in Nordeuropa im dritten Quartal weiter gewachsen. Der Umsatz kletterte um gut sieben Prozent auf rund 637 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich hat sich der Gewinn der Sendergruppe auf gut 61 Millionen Euro sogar mehr als verfünffacht. «Wir haben in den letzten Jahren konsequent in neue Wachstumsmärkte investiert», sagte Konzernchef Thomas Ebeling. Größter Treiber war das Digitalgeschäft.

Der Umsatz des deutschen TV-Geschäfts sank wie erwartet leicht – auch wegen der Olympischen Spiele, für die ProSiebenSat.1 keine Live-Rechte hatte. Das am stärksten wachsende Segment des Unternehmens war „Digital & Adjacent“, das seinen Umsatz um fast 50 Prozent auf 85,9 Millionen Euro steigern konnte. Mit dem Abschluss des dritten Portals bestätigte ProSiebenSat.1 seinen Jahresausblick für 2012. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum