KEK genehmigt neue Kinderprogramme

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration (KEK) im Medienbereich hat dem Antrag auf Zulassung der Kinderprogramme „Playhouse Disney“ und „Toon Disney“ zugestimmt.

Die Buena Vista (Germany) GmbH hatte die bundesweite Zulassung der digitalen Spartenfernsehprogramme „Playhouse Disney“ und „Toon Disney“ beantragt.
 
Das Kinderprogramm wird auf der Programmplattform von Premiere verbreitet. Playhouse Disney ist als Pay-TV-Angebot für Vorschulkinder und ihre Eltern konzipiert. Die Planungen sehen ein vollständig gewaltfreies Unterhaltungs- und Lernprogramm für Kinder, insbesondere im Alter zwischen 3 und 7 Jahren, vor. Das Zeichentrick-Programm Toon Disney wendet sich an Kinder von 3 bis 13 Jahren und sonstige Animationsfans. Es soll u. a. Disney-Klassiker und Animationsserien zeigen. Vorbilder für die beiden Kinderprogramme sind gleichnamige Spartenprogramme, die von Disney-Tochtergesellschaften in England, Frankreich und Spanien veranstaltet werden. Beabsichtigt ist, für Deutschland den Sendebetrieb jeweils im November 2004 aufzunehmen. Die Programme sollen zum Zweck der Einspeisung in Kabelnetze über Satellit an Kabelkopfstationen herangeführt und im Rahmen digitaler Programmbouquets von Kabelnetzbetreibern vermarktet werden. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert