Technotrend verschiebt den Börsengang

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – Zu einer Verschiebung des angekündigten Börsengangs haben sich die Receiver-Spezialisten von Technotrend durchgerungen. Grund für den Rücktritt sind laut eigenen Angaben die Folgen der weltweiten Kreditmarktkrise.

„Trotz positiver Resonanz bei Analysten und Investoren sieht sich die Gesellschaft zu diesem Schritt gezwungen, weil das derzeitige Kapitalmarktumfeld derzeit keine Börsengänge im Bereich der Small- und MidCaps zulässt“, ließ Technotrend in einer Pressemitteilung verlauten.

Durch die Verschiebung des Börsengangs sieht Technotrend das zukünftige Geschäft nicht beeinträchtigt. „Technotrend wird den Kurs des profitablen Wachstums fortsetzen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Heiko Kieser. „Unser Ziel ist es, dem Kapitalmarkt in 2008 zu zeigen, dass die Chancen der Digitalisierung des weltweiten Fernsehmarktes sich fortlaufend positiv auf unser Geschäft auswirken.“
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, wollte Technotrend ursprünglich noch in diesem Jahr im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet werden. Der Emissionserlös aus dem Börsengang sollte laut Angaben der Technotrend-Führungsriege für den weltweiten Ausbau des Geschäftes, die Entwicklung neuer Produkte und die Stärkung der Bilanzstruktur verwendet werden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum