Dream will bald Spezifikationen der HDTV-Reihe verraten

3
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Lünen – Dream Multimedia arbeitet weiterhin an der hochauflösenden Zukunft: Bisher steht nur fest, dass es zwei verschiedene HDTV-Modelle geben wird. Alle weiteren Details will der Receiver-Hersteller „in Kürze“ bekannt geben.

Seit längerer Zeit wartet die Fan-Gemeinde der Tüftler-Boxen auf den Start des HDTV-Zeitalters. Doch bisher stehen weder die Spezifikationen noch der Name der Receiver fest. Auch hat der Hersteller noch keine Angaben zum Verkaufsstart und den Preisen gemacht.

Dafür fordert Dream die Sendehäuser auf, mehr HD-Inhalte zu bieten, um die Verbreitung des hochauflösenden Fernsehens voranzutreiben. „Die Programmanbieter sind jetzt gefragt, HDTV ins Rollen zu bringen. Wir werden mit den HD-Dreamboxen unseren Teil dazu beitragen“, forderte der Dream-Sprecher Alpaslan Karasu. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream will bald Spezifikationen der HDTV-Reihe verraten Hä ? Ich dachte das Teil soll Dreambox 8000 und Dreambox 800 heißen ? Und die Spezifikationen geistern doch schon seit Jahren durchs internet. Und bis vor kurzen gab es ja auch noch Bilder, wie damals auf der Anga, wo das Teil vorgerführt wurde. Oder soll nun was ganz anderes neues Kommen ? *grübel*
  2. AW: Dream will bald Spezifikationen der HDTV-Reihe verraten an dieser Dreambox 8000 wurde schon so lange entwickelt, dass die verwendeten Komponenten wieder veraltet sind ! Vielleicht kommt dann die Dreambox 9000 so gegen Ostern 2009 auf den Markt . mfg
  3. AW: Dream will bald Spezifikationen der HDTV-Reihe verraten Das HD Receiver kommen werde ist wohl klar aber wenn man auf weitere HD Inhalte im Free TV wartet dann dauert das noch eine Weile. Eine Kabelbox ist dann so gegen 2018 sinnvoll
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum