Glowria verkauft Online-DVD-Verleih an Video Buster

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seesen/München – Der französische Anbieter „Glowria“ zieht sich aus dem Geschäft mit Online-Videotheken zurück. Nach etwas mehr als einem Jahr auf dem deutschen Markt wurde das Geschäft an „Video Buster“ abgegeben.

Der Markt für Online-DVD-Verleihe dünnt sich aus: Nachdem Glowria 2006 die drei großen deutschen Plattformen „Dividi“, „DVD-Leihen“ und „Invdeo“ übernommen hatte, wird das komplette Verleihgeschäft nun an Video Buster weiterverkauft. Dabei sind laut Angaben von „Golem“ auch die unter anderem von Otto oder RTL genutzten Kooperationen betroffen.

Video Buster betreibt neben seinen stationären Videotheken seit 2002 die Online-Seite „Netleih“, die 2007 zu Video Buster umbenannt wurde. Die neuen Betreiber haben den bisherigen Glowria-Kunden sofort neue attraktive Angebote in Aussicht gestellt.

Glowria will sich ab sofort auf den Aufbau von Video-on-Demand-Lösungen für Geschäftskunden spezialisieren, die diese dann nur noch betreiben müssen. Die Umorientierung folgt nach der im vergangenen Dezember angekündigten Übernahme durch Netgem. Die auf digitales Fernsehen spezialisierte Firma bietet laut „Golem“ Telekommunikationsunternehmen ein Paket aus Set-Top-Boxen für IPTV und Video-on-Demand und betreibt auch die Server dafür. Zu den Kunden zählt in Frankreich etwa der Provider Neuf Cegetel. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum