Sharp schielt in Japan auf den Zweitfernsehermarkt

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Der japanische LCD-Hersteller Sharp hat für den Heimatmarkt gleich 20 neue Modelle präsentiert. Darunter sind 13 Modelle mit Bilddiagonalen von 20, 26 und 32 Zoll, die vor allem für die Kinder- und Schlafzimmer gedacht sind.

Wie „Heise“ weiter berichtet, versucht der japanische Hersteller sein Glück in der Segmentierung des Markts. So gehen die Japaner davon aus, dass der Wechsel im Wohnzimmer vom alten Röhren- zum neuen Flachbildfernseher stattgefunden hat, und die Käufer jetzt ihre Zweit- und Drittgeräte austauschen werden.

Mehr Diversifikation will Sharp auch bei den Gehäusefarben anbieten: Die Geräte gibt es deswegen auch in Rot, Beige oder Grün. Sicherlich kann man hier auch auf einen weltweiten Trend schließen, obwohl einschränkend gesagt werden muss, dass in Japan traditionell aufgrund der kleineren Wohnungen auch kleinere Bildschirmdiagonalen gefragt sind. Und für die großen Bedürfnisse hat die etablierte LCD-Marke natürlich auch Geräte zwischen 37 und 46 Zoll im Angebot. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum