Premiere und Universal verlängern Zusammenarbeit

30
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hat sich Premiere die TV-Rechte an den Universal-Filmen für die Verbreitungswege Kabel, Satellit, Internet-TV und Handy-TV gesichert.

Als Teil der Abmachung wurden auch die Verträge für die Universal-Sender „13th Street“ und „Sci Fi“ verlängert, die der Abo-Sender in seinem Paket „Premiere Thema“ ausstrahlt. Angaben zu den finanziellen Hintergründen sowie der Vertragslaufzeit sind nicht gemacht worden.

Nach der exklusiven Vertragsverlängerung mit den Paramount Studios zum Jahreswechsel hat Premiere nun auch die Universal-Verträge „um mehrere Jahre“ verlängert. Die Vereinbarung umfasst auch die Video-on-Demand-Rechte für TV und Internet.

„Premiere ist und bleibt die erste TV-Adresse für Filme und Serien in Deutschland und Österreich“, wirbt Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere, für sein Film-Angebot. „Durch die Vereinbarungen mit Universal und Paramount haben wir auch weiterhin alle großen und erfolgreichen Studios langfristig unter Vertrag und können jeden Blockbuster und hochwertige Serien als TV-Erstausstrahlung zeigen.“[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere und Universal verlängern Zusammenarbeit Also lösen sich Spekulationen in Luft auf das "SciFi" und die "13te Strasse" aus dem Thema-Paket entfernt werden könnten.
  2. AW: Premiere und Universal verlängern Zusammenarbeit Genauso lösen sich die Spekulationen um eine Aufschaltung des History Channels bei Star.
  3. AW: Premiere und Universal verlängern Zusammenarbeit Verschiedene User haben das spekuliert. Weil SciFi und 13th Street auch in den PAY-Kabelpaketen läuft. Bei Premiere, so wurde gemutmaßt, hätte man sich nur auf die Sat.-Ausstrahlung (Premiere Star) zurückgreifen können.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum