Digitalisierung in der Schweiz schreitet voran

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – 56,5 Prozent mehr digitale TV-Kunden vermeldet der Schweizer Kabelnetzbetreiber „Cablecom“ in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres. Damit sind jetzt 260 000 Haushalte digital freigeschaltet.

Den digitalen Haushalten steht aber mit 1,3 Millionen analogen Anschlüssen eine breite Mehrheit gegenüber. Insgesamt entfallen mehr als die Hälfte der drei Millionen Schweizer TV-Anschlüsse auf die Cablecom. Einen Schub für das digitale Fernsehen erwarten sich die Verantwortlichen nicht zuletzt von HDTV-Start während der Europameisterschaft im eigenen Land.
 
Und auch das IPTV-Angebot der Swisscom konnte im gleichen Zeitraum seine Kunden verdreifachen. Stand September 2007 nutzten 60 000 Haushalte das Internet-Fernsehen des Schweizer Telekommunikationskonzerns. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum