Bloomberg beendet Analog-Zeitalter auf Astra

4
55
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Zum 1. Februar hat der Börsensender seine analoge Astra-Ausstrahlung ohne Ankündigung eingestellt. Auf der Astra-Premiumposition 19,2 Grad Ost 11,362 GHz ist der Kanal nun nicht mehr empfangbar.

Die digitale Ausstrahlung ist davon selbstverständlich nicht betroffen, auf 12,551 GHz vertikal (SR 22.000, FEC F/6) können die aktuellen Wirtschaftsnachrichten auch weiterhin verfolgt werden. Damit wird ein weiterer Sat-Transponder für digitale TV-Programme frei, zuletzt waren SES Astra die freien Kapazitäten ausgegangen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bloomberg beendet Analog-Zeitalter auf Astra Das scheint jetzt so langsam ein Trend zu werden, erst CNBC, jetzt Bloomberg... ist etwas bekannt dass weitere Sender auch analog abschalten werden - damit würden immerhin ziemlich viele digitale Kapazitäten neu dazukommen. CNN wäre sicher ein Kandidat, aber auch die Viacom Kanäle...
  2. AW: Bloomberg beendet Analog-Zeitalter auf Astra Das ist ein guter Trend. Wird langsam Zeit, dass jetzt zumindest die 3. Programme der ARD diesem Beispiel folgen. Es ist schon traurig, wenn man mehr als 10 Jahre nach Einführung des digitalen Fernsehens immer noch mit analogen Satanlagen sein Programm empfängt und die gebührenfinanzierten ÖR dies auch noch teuer unterstützen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum