Tier TV taucht unter: „Aquaristik-Fachmagazin“ ab März

2
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Um die Bewohner von Süß- und Meerwasseraquarien, Terrarien und Gartenteichen geht es in einem neuen Fernsehmagazin, das ab März auf dem Spartenkanal Tier TV zu sehen sein wird.

Mit Reportagen, Studiogästen und faszinierenden Bildern will man die Welt der Fische, Reptilien und Gliederfüßer populär, fachlich fundiert und fernsehgerecht aufbereiten, informierte der Sender am Donnerstag.

Diplom Biologe Dr. Hans-Joachim Herrmann, Herausgeber der gleichnamigen Zeitschrift „Aquaristik-Fachmagazin“ moderiert das monatliche Fernsehmagazin.
 
Die Startsendung mit dem Titel „Unterwassergärten“ wurde auf der Heimtiermesse in Hannover aufgezeichnet, wo das erste Championat der schönsten Pflanzenaquarien in Deutschland stattfand. Weitere Themensendungen über Kampffische, Koizucht und Anemonenfische folgen.
 
Tier TV ist digital frei empfangbar in Kabelnetzen und via Satellit Astra. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV taucht unter: "Aquaristik-Fachmagazin" ab März aus nichtbestätigten Quellen ungenannter Informanten wird Kader Loth dieses Magazin live moderieren, eine Rückkehr von KL zu Tier TV steht unmittelbar bevor, alles für den Dackel, alles für den Club... ähhh.. Quote
  2. AW: Tier TV taucht unter: "Aquaristik-Fachmagazin" ab März Erschreck mich nicht so Ich hab grad Tier.TV wegen dem Magazin in meine channels.conf aufgenommen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum