Unitymedia bedankt sich bei Pay-TV-Kunden

17
51
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Noch bis Ende Februar sind die Pay-TV-Kunden von Unitymedia sowie die Premiere-Kunden bei Unitymedia für alle Premiere-Pakete freigeschaltet. Damit wollen beide Anbieter ihre Kunden für den notwendig gewordenen Smartcard-Tausch begeistern.

Da Unitymedia jetzt die Verschlüsselung des Premiere-Signals selbst übernimmt, bekommen die Haushalte neue Smartcards zugeschickt. Davon profitieren auch die Kunden, da jetzt der Empfang von Unitymedia-Digital-Programmen und Premiere-Paketen mit einer Karte möglich ist – das lästige Umstecken der Smartcards entfällt damit.

Ausgenommen von der Aktion sind nur die Pay-per-View-Angebote bei Premiere. Premiere-Kunden dürfen im Gegenzug das Unitymedia-Paket Digital TV Basic testen. Beide Anbieter haben darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine technische Notwendigkeit bei der Einführung der neuen Smartcards handeln würde. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia bedankt sich bei Pay-TV-Kunden Endlich hat die Smartcard-Stöpselei ein Ende. Willkommen im 21. Jahrhundert, Unitymedia und Premiere! Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob ich mit der einheitlichen Unitymedia-Smartcard nun auch über den Unitymedia Digital Receiver (Kabel, NRW) Premiere empfangen kann. Das ging bisher nicht. Ich würde nämlich liebend gerne meine altehrwürdige d-box II von Premiere verschrotten.
  2. AW: Unitymedia bedankt sich bei Pay-TV-Kunden Das Thema wurde schon ausführlich in einen anderm Threat hier im Forun Diskutiert. Für alle die die von diesen Schreiben überrascht wurden.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum