Panasonic kündigt DivX-zertifizierten Blu-ray-Player an

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

San Diego/Tokyo – Der neue Blu-ray-Disc-Player DMP-BD30EG/EE von Panasonic ist DivX-zertifiziert . Damit wird das Gerät, das Anfang März erscheinen soll, der erste Blu-ray-Disc-Player auf dem europäischen und russischen Markt sein, der VIdeos im DivX-Format abspielen kann.

„Die zeitnahe Einführung dieses strategischen Produktes ist eine direkte Reaktion auf die starke Nachfrage nach der DivX-Wiedergabe durch unseren Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass das Gerät in Europa und Russland beliebt sein wird“, meint Yuki Kusumi, Group Manager of Product Technology bei Panasonic.

„Dass Panasonic die DivX-Technologie auch für seine Next-Generation-Geräte als wichtiges Feature ansieht, freut uns sehr“, betont Kevin Hell, CEO von DivX Inc. DivX ist ein Video-Codec, der MPEG-4-kompatibel ist. Das Format ist so beliebt, weil es bei ansprechender Qualität eine vergleichsweise starke Komprimierung erlaubt. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum