Eurosport droht eine Klage aus Georgien

5
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tiflis – Weil Eurosport Werbung für Urlaub in Abchasien ausstrahlte, will die georgische Führung den privaten Sportsender nun möglicherweise verklagen.

Grund: Bereits seit 1992 besteht ein Konflikt zwischen Georgien und Abchasien. Die Region hatte sich abgespaltet, und bemüht sich um eine internationale Anerkennung. Eurosport hatte in den fraglichen Werbespots das Snowboardfahren im abchasischen Gebirge angepriesen, berichten georgische Medien.

Aus georgischer Sicht provoziere die Werbung für Snowbord-Urlaub des Sportsenders zu illegalen Grenzüberquerungen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport droht eine Klage aus Georgien Ah ja ... und die Werbung für New York City provoziert dann wohl auch zur illegalen Einreise in die Vereinigten Staaten Da hat Eurosport ja Glück, dass nur Georgien klagen will.
  2. AW: Eurosport droht eine Klage aus Georgien *lol* Respekt, die Georgier haben auf alle Fälle Humor! Ist es jetzt schon verboten über bestimmte Gebiete zu sprechen?! Ganz zu schweigen, da ich noch nie was über diesen Konflikt gehört habe.
  3. AW: Eurosport droht eine Klage aus Georgien Einfach lustig, nomaler Weise liest man solche Meldungen immer erst am 1. April.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum