Sharp präsentiert neue Heimkino Systeme

0
63
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Mit den Heimkino-Anlagen „HT-DV50H“ und „HT-DV30H“ komplettiert Elektronikkonzern Sharp sein Frühjahrsaufgebot. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde mit der „HT-DV40H“ das erste Modell der Reihe vorgestellt.

Wie der Konzern mitteilt, unterscheiden sich die drei Modelle dabei hauptsächlich in ihren Lautsprechersystemen. Die Steuereinheit sei dagegen bei allen Geräten fast baugleich.

Zu der umfangreichen technischen Ausstattung aller Geräte gehören demnach die „Audistry“ Sound Technologie für mehr Räumlichkeit im Klang, natürliche Bässe und eine intelligente Lautstärkenregelung, DTS, Dolby Digital und Dolby Pro Logic II, die Dolby Virtual Speaker Technologie sowie jeweils eine HDMI-Schnittstelle und ein USB-Host.
 
Die beiden Modelle „HT-DV50H“ und „HT-DV40H“ sollen zusätzlich mit einem 100 Watt starken 2.1 Subwoofer geliefert werden. Die Systeme kämen dabei laut Hersteller – inklusive Subwoofer – auf eine Gesamt-Sinusleistung von 250 Watt. Bei den drei klavierlackschwarzen Anlagen hat Sharp besonderen Wert auf ein hochwertiges Design gelegt und hebt diesbezüglich vor allem die „HT-DV50H“ mit ihrensäulenförmigen Boxensystemen hervor.
 
„Zum voll ausgestatteten Heimkino gehört neben einem großformatigen LCD-Fernseher auch die passende Sound-Anlage“, beschreibt Marc Azad, Produktmanager des Bereichs Audio und Vision der Sharp Electronics GmbH Germany/Austria, die Ansprüche seines Konzerns an die moderne Heimkino-Unterhaltung. „Mit unseren drei neuen Soundsystemen liefern wir unseren Kunden das perfekte Klangerlebnis nach Hause. Dabei macht es die 2.1 Technologie möglich, dass das bisherige 5.1 Boxensystem durch insgesamt nur drei Lautsprecher ersetzt wird und trotzdem eindrucksvollen Surround-Sound liefert“, so Azad weiter.
 
Neben der Steuereinheit setze sich die „HT-DV50H“ aus zwei schlanken Säulen mit drei hochwertigen Chassis und je einem Kalottenhochtöner sowie dem Subwoofer zusammen. Die drei Boxen der „HT-DV40H“ sind zwei Frontboxen und der Subwoofer. Der dritten Anlage „HT-DV30H“ mit 150 Watt Gesamt-Sinusleistung liegen zwei 2-Wege Bassreflex Systeme inklusive Kalottenhochtöner und je Box ein abnehmbares Metallfrontgitter bei. Die „HT-DV30H“ verfüge zusätzlich über einen aktiven Subwoofer-Ausgang zum Anschluss von Subwoofern nach Wahl.
 
Die Steuereinheit integriert nach Angaben des Herstellers ein gut ablesbares, in die Front-Partie eingearbeitetes Display. Das integrierte DVD-Laufwerk soll alle gängigen Formate abspielen – von DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-Audio, CD-R/RW bis hin zu MP3, JPEG und DivX. Zu den Anschlussmöglichkeiten der Geräte gehören zwei digitale Audioeingänge, ein Kopfhöreranschluss, ein SCART-, S-Video und Composite-Video Anschluss, je ein 1 080 Zeilen HDMI- und ein YUV-Ausgang sowie ein frontseitiger USB-Host zum Anschluss von MP3-Playern und USB-Sticks.
 
Die beiden Modelle „HT-DV50H“ und „HT-DV30H“ sollen laut Sharp in Kürze für 599 Euro (UVP) und 399 Euro (UVP) erhältlich sein. Die „HT-DV40H“ ist bereits seit Dezember 2007 im Fachhandel und kostet 499 Euro (UVP). [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum