SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

22
31
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – SES Astra will sich mit Entavio zukünftig nicht mehr direkt an die Endkunden richten. Dies erklärte der SES-Chef Romain Bausch am Montag anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen.

„Der Plattform fehlt die Attraktivität“, ergänzte Mark Rigolle, Finanzvorstand von SES. In Abstimmung mit Premiere versucht man derzeit, eine Lösung für den B2B-Bereich aufzubauen. Derzeit gebe es mit Premiere, dem wichtigsten Partner beim Entavio-Projekt, zu starke Überlappungen.

Auch ist wohl für dieses Jahr nicht mit neuen Sendern zu rechnen. Bausch erklärte, dass für die nächste Zeit keine „dramatischen Änderungen“ im Programmbouquet von Entavio geplant sind.
 
„Welche Veränderungen wir letztlich vornehmen, ist im Detail noch nicht entschieden. Es gibt hier eine Reihe von Überlegungen“, erklärte ein SES-Sprecher auf weitere Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Davon hängt dann auch ab, wie der Endkunde letztlich erreicht wird. „Unser Ziel bleibt es weiterhin, den Sendern Plattformdienstleistungen zu verkaufen. Das meinen wir zunächst mit B2B.“
 
SES Astra hält sich darüber hinaus die Möglichkeit offen, als Zulieferer für die Kabelnetzbetreiber zu agieren. Dies sei „durchaus Teil der Strategie“, so der Astra-Sprecher abschließend. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben Das ist wie mit Verschlankung und Euthanasie. Genau das will man nicht zugeben, allein um des Rufs von Astra willen
  2. AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben Damit dürfte Entavio tot sein. Die Receiver werden wohl auch aus den Geschäften verschwinden, oder billig verramscht werden.....
  3. AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben Das freut mich aber, das es mit Entavio nichts geworden ist! Solche Gängelboxen will doch keiner haben! Und dann haben die auch programmlich nichts zu bieten! Und abzocken wollten die auch noch! 1,99 € monatlich für nichts! Da sieht man mal wieder, das der Zuschauer doch ein bischen Macht hat und nicht jeden Mist mitmacht! Die dachten wohl, wir sind alle so blöd und holen uns Entavio!! Ich hoffe, das Entavio bald ganz verschwindet! MFG fernsehfan
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum