Digitalbox bringt Imperial Satbox für HDTV auf den Markt

0
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ratingen – Die Digitalbox Europe GmbH baut ihre Marke Imperial weiter aus. Ab sofort bringt das Unternehmen mit der Imperial Satbox HD einen HDTV-tauglichen Satellitenreceiver in den Handel.

„Ganz gleich ob Standard oder HDTV-Programme, unverschlüsselte oder Pay-TV-Programme: Der Satellitenreceiver Imperial Satbox HD ist universell einsetzbar. Der brandneue HDTV-Receiver von der Digitalbox Europe GmbH aus Ratingen verarbeitet DVB-S, DVB-S2 und den HDTV-Kompressionsstandard MPEG-4 H.264 problemlos,“ heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
 
Über seine HDMI-Schnittstelle werden die Bild- und Tonsignale digital und verlustfrei an LCD-Fernseher, Plasma- oder Beamer weiter gegeben. Dabei können dank der integrierten Upscaling-Technologie auch Standard-TV-Programme in den HDTV-Formaten 1080i und 720p wiedergegeben werden.

„Neben der HDTV-Funktion für die Formate 720p und 1080i kann dieser Satellitenreceiver mit einer Vielzahl weiterer Top-Features überzeugen: 7 000 Programmspeicherplätze, 32 Favoritenlisten, 10 Timerplätze, Videotext, vorprogrammierte Programmliste und Kindersicherung sind für die Imperial SatbOX HD Grundausstattungen,“ heißt es weiter.
 
Die HDTV-Box ist dank ihrer modernen Fernbedienung und einfachen Bedienung, eines übersichtlichen Menüs und sehr kurzer Umschaltzeiten besonders bedienfreundlich. Das Unternehmen bietet den Receiver zum Preis von 229,95 EUR (UVP) im Handel an.

Ausstattung:
 
– HDTV-Satellitenreceiver für den Empfang von allen freien und verschlüsselten digitalen TV- und Radioprogrammen nach dem DVB-MPEGSD/HD–Standard
– DVB S, DVBS 2 unterstützt MPEG-2 und MPEG-4 H.264
– HDMI Ausgang für die Formate 576i, 576p, 720p und 1080i
– USB 2.0 Anschluss und Netzwerk RJ-45 Schnittstelle (Ethernet)
– Alphanumerisches 13-stelliges VF-Display zur Anzeige des Sendernamens sowieDarstellung der programmbegleitenden Infos als Laufschrift
– Zwei Steckplätze zur Aufnahme von CI-Modulen (Pay-TV)
– Zwei Scart-Anschlüsse für TV und VCR oder DVD
– 7 000 TV-/Radioprogrammspeicherplätze (freie Programmsortierfunktion)
– Optischer und elektrischer Digitalausgang (S/PDIF) für Dolby Digital
– inkl. HDMI-Anschlusskabel[mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum